Solvang – Kaliforniens kleines Dänemark

Share

Solvang ist eine Stadt zwei Stunden nördlich von Los Angeles. Diese Stadt wurde 1911 von Dänisch-Amerikanischen Einwohner im Stil von Dänemark gegründet, und hat bis heute den Flair beibehalten. Typisch für die Gegend ist der Weinanbau, mit zahlreichen Weinanwesen. Im Norden von Salvong liegt die Stadt Los Olivos. Wenn man von dieser weitere zehn Minuten weiter nördlich fährt, steht man am Eingangstor zur Michael Jackons Neverland Ranch.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

DSC_3112

Comments

  1. Hallo ihr Lieben. Echt tolle Bilder. Seit ihr in dem Danish Mill Bakery & Coffee Shop drinnen gewesen und habt ihr vielleicht was probiert, Süsses versteht sich:-) ? Außerdem ein super schönes Foto von euch, wenn du wüstest wie du zur Zeit deinem Bruder gleichst , der hat auch so einen 3 Tages Bart, aber ist ja voll Angesagt momentan! Macht weiter so und bleibt gesund glg Simone

    1. Author

      Hallo Simone. Den Bart habe ich wieder ein wenig gestutzt, wurde in der wärme ein wenig unangenehm. Wir waren in der Bakery und haben zwei kleine Naschereien gekauft. Ein Marzipan- und ein Mandelgebäck. Die Bäckerei kann mit deinen Backkünsten nicht mithalten, war aber für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Man spürt in Solvang schon den europäischen Einfluss. Nachdem mehrmals von allen Seiten nachgefragt wurde warum keine Fotos von uns auf der Webseite sind, habe ich beschlossen nun ein paar zu veröffentlichen 🙂 . Lg Thomas

  2. Danke für das Kompliment. Bei uns hat es ca. 10 cm Schnee gemacht u. ich bin gerade an der Weihnachtsbäckerei. Auch Ilse u. Armin hat es sehr gefreut, ein Foto von euch beiden zu sehen. War eine super Idee! Matthias hat es dieses mal über den Fernsehen versucht und es hat funktioniert. Damit sie die Bilder noch grösser sehen.Gruss Simone

Leave a Comment