Port Renfrew – Fischen

Share

Wenn man schon einmal in Kanada ist, dann gehört fischen auch dazu. Darum ging es von Port Renfrew raus auf den Pazifik um Krabben und Lachs zu fischen. Der Fang wurde dann auch selbst gereinigt, und ein Teil davon landete dann auch fangfrisch am Abend auf dem Teller.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Fahrt nach Port Renfrew:

Bootsfahrt zum fischen:

Comments

  1. Puah Bisch du narrisch des sen trömmer.Was sich möt a Krabba ? Was hot so an Fisch Gewicht ?

    1. Author

      Die Krabben waren zu klein und mussten zurück in das Meer. Die Fische sind so ca. 12 kg schwer.

  2. Da bin ich aber bafffff. Der Lachs ist ja fast zu groß für die Box! Und so was fängt man mit einer so „harmlos“ aussehenden Angel? Hätte gedacht, dass der Fisch mit der Angel davon schwimmt 🙂 . Der Fisch wäre bestimmt auch für’s Sushi geeignet – mampf, mampf
    Nun dauert es nicht mehr lange und du könntest in der Wildnis überleben.
    Das Bild mit dem Auto+Boot könnte gerad aus einer Werbung stammen.

    1. Author

      Na ja das mit der Wildnis überlege ich mir noch. Ich fischte unter Anleitung eines erfahrenen Fischers im Meer. War auch Überrascht dass so ein Fisch an der Angel hängt. Es war schon ein Kampf über mehrere Minuten bis er an Bord war.

  3. Wirklich beeindruckend. Wenn ich da an die Fische bei uns im „Hosasee“ denke, dann könnte man die wahrscheinlich als Köder verwenden.
    Auf dem einen Foto erinnerst Du mich ein bisschen an den jungen Roy Scheider im ersten Teil von „Der weiße Hai“ 😉

  4. Also da hätten wir auch gerne mitgegessen.
    Der Lachs sieht ja lecker aus.!!!!!!!!!!

    Und die Bilder sind wunderbar.

    War das Meer ruhig?
    Es sieht aus, als wenn es nicht so kalt wäre…….

    1. Das Meer war ungewöhnlich ruhig wurde mir gesagt. Die Lufttemperatur war angenehm warm, und das Meer war schon etwas kühl, ich denke zu kalt zum schwimmen 🙂

  5. nochmals Gratulation zu dem Superfang.
    Das ist wirklich toll.

    Weiter so………….

Leave a Comment