Los Angeles – Santa Monica

Share

Heute ging es nach Santa Monica. Zuerst entlang dem Strand wo auch der berühmte Abschnitt „Muscle Beach“ ist. Normalerweise sind an diesem Abschnitt jede Menge Menschen die dort ihre Fitness Übungen absolvieren. Scheint wohl nur im Sommer so zu sein. Was mich ein wenig erstaunt hat, daß es ein Restaurant Bubba Gump Shrimp, mit Schwerpunkt Schrimps auf der Speisekarte, gibt. Jeder der den Film Forest Gump gesehen hat, kann mit diesem Namen etwas anfangen. Mir war auch nicht bewusst, daß die Route 66 hier endet. Schlussendlich habe ich den Strandabschnitt verlassen und mich nach Downtown Santa Monica begeben. Dort war ich in der „Third Street Promenade“. Diese Straße ist eine Fußgängerzone mit zahlreichen Restaurants und Namhaften Geschäften, hauptsächlich aus der Bekleidungsindustrie. Hier trifft man auch jede Menge Straßenkünstler an. Auch ein Prediger der wie Welt verbessern will war dort. Ich kann für jeden der nach Los Angeles kommt einen Besuch von Santa Monica empfehlen.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Hier endet die Route 66

image

Bubba Gump Shrimp. Bekannt aus Forest Gump

image

image

image

image

Third Street Promenade

image

Third Street Promenade

image

image

image

image

image

image

image

Leave a Comment