Skigebiet Whistler Blackcomb

Share

Skigebiet Whistler BlackcombWenn man sich in British Columbia im Winter aufhält, dann ist ein Besuch des Skigebiet Whistler Blackcomb auf jeden Fall zu empfehlen.

Whistler Blackcomb ist das größte Skigebiet Nordamerika. Whistler liegt gut eineinhalb Autostunden nördlich von Vancouver. Im Winter sollte man sich von den winterlichen Bedingungen auf der Strasse nicht täuschen lassen. Wenn es in Vancouver regnet und die Straßen gut befahrbar sind, können in Whistler dann tief winterliche Verhältnisse vorhanden sein. Für Reisende die kein Auto haben, gibt es tägliche Verbindungen von Vancouver Downtown nach Whistler und retour. Unter anderem mit Epic Rides. Einfache Fahrt um CAD 24.00 und wenn man gleich das Retour Ticket bucht um CAD 35.00. Ski, Fahrrad und auch Gepäck ist dadurch dass der Bus ein Anhänger mitführt kein Problem. Die Fahrt dauert in etwa zwei Stunden.

Skigebiet Whistler Blackcomb

Die Skisaison beginnt Anfang Dezember, wenn es die Schneelage erlaubt auch Früher. Die Saison endet in Whistler Mitte, Ende April. In Blackcomb dauert es etwas länger und endet Ende Mai. Die Preise für eine Tageskarte beläuft sich mit Stand Winter 2017 auf CAD 139,– für einen Erwachsenen. Die Öffnungszeiten sind zwischen 08:30 und 15:00 oder 16:00 Uhr. Dies hängt dann vom Tageslicht ab.

Für welches Skigebiet man sich am Morgen entscheidet spielt keine grosse Rolle. Seit dem Jahr 2008 verbindet die Peak 2 Peak Gondola Whistler und Blackcomb. Damit erspart man sich die Talfahrt um auf die andere Seite des Skigebiets zu gelangen.

 

 

Skigebiet Whistler BlackcombSkiausrüstung kann man in den zahlreichen Verleihstationen im Ort ausleihen. Warme Kleidung, in mehreren Schichten ist empfehlenswert. Gewöhnlich ist es in höherer Lage windig, und kann dann auch bei Sonnenschein relativ kalt sein. Zum aufwärmen findet man aber dann sicher eine Einkehrmöglichkeit. Ich empfehle hier das Crystal Hut auf der Blackcomb Seite. Dort findet man die besten Waffeln am Berg.

Skigebiet Whistler Blackcomb

Waffel im Crystal Hut

Ich hatte das Glück Anfang April 2017 einen traumhaften Tag mit Sonnenschein und Neuschnee auf dem Berg zu genießen. Die Eindrücke von diesem Tag habe ich hier in Form von Bildern und einem Video festgehalten.

Mehr Information über das Skigebiet Whistler Blackcomb, und auch über Unterkunft im Ort erhältst du auf der Webseite von Whistler-Blackcomb.

Bilder Album (Auf das Bild klicken um die Galerie anzusehen):

Klicken hier um das Video auf Youtube anzusehen.

GPS Track:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.