Vancouver – Grouse Mountain

Share

Grouse Mountain ist in etwa der Hausberg von Vancouver.

Nachdem ich den Tag etwas gemütlich angegangen bin, Spaziergang durch Vancouver und entspannen an der English Beach, hat sie nachdem sie nach Hause kam eine kleine Wanderung am Grouse Mountain vorgeschlagen. Ich dachte es wird was für „Mädchen“. Am Berg wurde ich dann aber etwas besseren belehrt. Der Wanderweg ist 2,9km lang und überwindet dabei 853 Höhenmeter. Startet bei 274 müM und endet auf 1127 müM. Aus der Wanderung wurde schlussendlich ein Bergtraining 🙂 . Am Berg oben befindet sich dann ein kleines Schigebiet. Nach dem Abendessen sind wir dann mit der Seilbahn wieder ins Tal zurückgefahren. Ach ja, der Grizzlybär war in einem Gehege 🙂 .

image

image

image

Grizzlybär

image

image

image

image

Comments

    1. Author

      Bei der Gondelbahn weiss ich es nicht, habe nicht darauf geachtet. Der Sessellift oben am Berg ist von Leitner Seilbahnen, die ihren Standort in Sterzing in Südtirol haben.

Leave a Comment