Zeitraffer Sonnenuntergang English Bay

Share
[google-translator]

Zeitraffer Sonnenuntergang English Bay

Zeitraffer Sonnenuntergang English Bay

Zeitraffer Sonnenuntergang English Bay

Der Zeitraffer Sonnenuntergang entstand bei English Bay im April. Für den 17 Sekunden dauernden Clip habe ich 500 Bilder in einem Abstand von 10 Sekunden aufgenommen, was sich in etwa über 1 Stunde und 30 Minuten erstreckt hat. Die Bilder habe ich am PC mittels GoPro Studio, für den Beginn ist diese Software mal ausreichend, dann zu einem Clip zusammengesetzt. Für die weitere Verarbeitung von Videodateien verwende ich iMovie das mit Mac OS X mitgeliefert wird. Die HDR Bilder wurden von der Kamera selbst erzeugt. Die Canon EOS 5D MarkIII bietet diese Funktion an, und man kann das fertige HDR Bild direkt von der Kamera zum PC kopieren. Das erspart die Zusammensetzung der HDR Bilder am PC, was bei 500 Bilder doch etwas an Arbeit wäre.

Folgende Ausrüstung habe ich für die Aufnahmen verwendet. Kamera Canon EOS 5D Mark III (Bietet von Haus aus HDR Bilder and), Stativ und ein Tablet mit Android Betriebssystem das via USB mit der Kamera verbunden ist. Das Tablet verwende ich als Fernauslöser da die Canon EOS 5D Mark III Intervall Aufnahmen nicht anbietet. Als Software für die Intervall Aufnahmen verwende ich Helicon Remote die im Google App Store Gratis verfügbar ist. Alternativ kann man die Ausrüstung um ein Intervalometer erweitern, dieses Gerät übernimmt dann die Intervall Auslösung der Kamera. Eine weitere Investition wäre noch ein Time Lapse Slider, auf dem die Kamera montiert wird und mittels eines Motors dann Bewegung in den Zeitraffer Clip kommt.

Dies war mein erster Versuch mit einem Zeitraffer Video. Ich werde mich dem Thema vielleicht noch etwas mehr widmen, da meiner Ansicht nach ein Zeitraffer Video tolle Effekte hervor bringt.

Leave a Comment